Besucher seit dem 01.09.2014

45311

 


 

Einladung für Kinder zur Wallfahrt nach Telgte!

 

Hallo Kinder,

jedes Jahr gehen etwa 10.000. Pilger mit der Osnabrücker - Telgter Wallfahrt. Vor allem viele junge Menschen finden die Wallfahrt echt toll, und jedes Jahr kommen wieder viele Neue zum ersten Mal dazu, 

auch viele Kinder.

Wenn Du Lust hast, dann komm doch einmal ein kurzes Stück mit.

Frag einfach in Deinem Ort nach, wie das bei Euch so läuft. Vielleicht gibt es in deinem Ort auch einen Wallfahrtsverein. Wenn nicht, frag einfach den Pastor. Der hilft Dir dabei.

Wenn du dann mitgehst, bist du ein Pilger. So nennt man Alle, die sich auf den Weg machen, um einen Wallfahrtsort, wie z.B. Telgte zu besuchen.

Am Samstagnachmittag gehen viele Erstkommunionkinder mit der Telgter Wallfahrt. Wenn Du mitkommen möchtest, fährst Du mit anderen Kindern, und ein paar Erwachsenen mit dem Bus, bis kurz vor Telgte. Dort kannst du schon die vielen Menschen sehen, die zu Fuß auf dem Weg nach Telgte sind. Geh einfach mit.

Zusammen mit so vielen schaffst DU das!

 

Auf dem Kirchplatz, vorm Altar, treffen sich dann die Pilger.

Besonders alle Kinder, die mitgegangen sind, werden dort begrüßt. Dann ist erstmal Pause, und auf der großen Emswiese, bei den Treckern und Planwagen gibt es Essen und Getränke. Danach ist Zeit zum Spielen und Toben.

Um 17.30 Uhr sind alle Kinder noch einmal eingeladen in die große Wallfahrtskirche zu kommen. Dort wird Euch das Marienbild  erklärt.

Und schon geht`s mit dem Bus oder Auto wieder zurück nach Haus!

Habt Ihr Lust? Na klar! Frag in Deiner Gemeinde nach, oder wenn`s da nicht klappt ruft mich an unter Tel: 0171 – 433 74 60.

 

Bis bald in Telgte,

 

Euer Willi 

 

Film-Link: 

Einzug in Telgte 2016


https://www.youtube.com/watch?v=Sp1H4Srfv-M

______________________

 


______________________

 

_Nachlese

Donnerstag,den

12.07.2018

nach der Abendmesse

_____________________

So   16.09.2018

 Vinnenberger Wallfahrt