Wallfahrtsverein

St. Johannis Glandorf und  St.Marien Schwege

07.05.2024 Maiandacht

Der Wallfahrtsverein, die Kfd Glandorf sowie der MGV Sängerlust und Cäcilienchor Glandorf  möchten hiermit zu dieser Andacht bei Uhlenhake auf dem Schwege, Schnaatweg 8

zu 19:00 Uhr einladen.

Wallfahrtsmotto 2024
„Geh mit uns“ – unter diesem Leitwort steht die 172. Osnabrücker Telgter Wallfahrt am 6. und 7. Juli 2024.
Alle Religionen und Glaubensvorstellungen vereint der Glaube daran, dass es Orte gibt, an denen Gott uns näher ist als anderswo. Zusammen oder alleine, mit Zuversicht und Hoffnung, in Trauer und Angst suchen unzählige Menschen diese Orte Jahr für Jahr auf.
Aber nicht selten ist dabei der Aufbruch, das Unterwegssein, der Weg zu diesen Gnadenorten der Moment besonderer persönlicher oder auch gemeinschaftlicher Erfahrung. Im Ausbruch aus dem Alltäglichen und im Auf-dem-Weg-sein mit so vielen Menschen kann auch die Osnabrücker-Telgter Wallfahrt ein Ort sein, an dem ich ganz persönlich zu mir selbst finde.
Deshalb richtet sich die Aufforderung „Geh mit uns“ nicht nur als Bitte an Gott, den – pilgernden – Menschen Schutz, Beistand und Hoffnung zu geben, sondern auch an alle Menschen, die in Freude und Zuversicht und in Trauer und Angst leben: „Geh mit uns“ und erlebe Gemeinschaft.
Osnabrücker Telgter Wallfahrt: 06. + 07. Juli 2024
Pontifikalamt zur Eröffnung der Wallfahrtsaison mit anschließender Lichterprozession in Telgte:
27. April 2024 20:00 Uhr
www.telgter-wallfahrt.de